Qualitätsmanagement

Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und eine beständig hohe Qualität unserer Beratung und Dienstleistungen zu gewährleisten, haben wir uns 2005 als erstes Bestattungshaus Südwestfalens mit einem europäischen Qualitätssiegel nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizieren lassen. Die kompletten Tätigkeitsbereiche werden seither regelmäßig durch die Auditoren des Bundesverbandes Deutscher Bestatter und die Auditoren der Zertifizierungsstelle, der LGA InterCert, einem Unternehmen des TÜV Rheinland, unabhängig geprüft.

Im Rahmen der Zertifizierung führen wir außerdem Kundenbefragungen durch, um Angehörigen die Möglichkeit zu geben, Kritik oder Anregungen an uns weiter zu geben. Nur so können wir garantieren, uns ständig weiterzuentwickeln und unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. Die Auswertungen der Befragungen sind unten abgebildet.
 

Bestattungsunternehmen, die das links abgebildete Markenzeichen führen, erfüllen strenge persönliche, fachliche und betriebliche Kriterien und garantieren die Einhaltung der anspruchsvollen ethischen Standards des Bundesverbandes Deutscher Bestatter. Zu den Kriterien, die erfüllt werden müssen, um das Markenzeichen führen zu dürfen, gehören unter anderem mindestens die Prüfung zur Bestattungsfachkraft sowie die ständige Fort- und Weiterbildung des Unternehmens und der Mitarbeiter.

Bundesweit gibt es etwa 1.200 Bestattungsunternehmen, die das Markenzeichen führen. Durch unabhängige Prüfer kontrolliert und zertifiziert der Bundesverband Deutscher Bestatter regelmäßig, ob die Qualitätskriterien erfüllt werden.

Qualifizierter Bestatter

Das Bestattungshaus Giesler ist seit 2007 das erste durch die Verbraucherinitiative Bestattungskultur Aeternitas e. V. geprüfte und empfohlene Bestattungshaus in Südwestfalen.

Bestatterbetriebe mit diesem Zeichen weisen Qualitätsmerkmale auf, die den Ansprüchen der Kunden gerecht werden. Über das Zeichen erkennt der Kunde sofort, dass es sich um einen qualifizierten Bestatter handelt. Qualifizierte Bestattungsbetriebe unterscheiden sich durchaus in ihren Angeboten und betrieblichen Stärken von nicht qualifizierten Bestattern.

Um sich qualifizierter Bestatter nennen zu können, muss der Betrieb eine Qualitätssicherung über verschiedene Sachverhalte abgeben.

Kundenzufriedenheit

Auswertung

Trauerfeier

Betreuung

Weiterempfehlung

Preis/Leistungs Verhältnis

Gestaltung der Trauerfeier

Drucksachen

Galerie Giesler

Überführung

Kundenbefragungen

Möchten Sie noch etwas anmerken?/ Haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?

„Sie machen wirklich eine gute Arbeit, da ist es ja fast schade, dass man nur ein Mal stirbt."

„Meine Schwester und ich möchten uns noch einmal bedanken, wir hätten keine bessere „Behandlung" als bei Ihnen bekommen können! Vielen lieben Dank!"

„Ihre Beratung und Betreuung war sehr persönlich. Ich habe mich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt. Meine persönlichen Wünsche, die Umsetzung des Bildes in ein Blumengesteck waren gelungen. Vielen Dank für die Fotos, sehr schön. Danke!"

„Dass ich Sie jederzeit weiterempfehlen werde. Denn Ihre Gespräche, Beratung und die Übernahme aller Formalitäten liegen bei Ihnen in guten Händen. Danke."

„Wir fühlen uns im Hause Giesler einfach gut aufgehoben und bestens betreut. Die wunderschönen Bilder sind für uns und die Familie eine liebevolle Erinnerung! Danke für die wertvolle Arbeit."

Möchten Sie sonst etwas anmerken?/ Haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?

„Dem Bestattungshaus Giesler und seinen Mitarbeitern möchte ich auch im Namen meiner Angehörigen einen herzlichen Dank aussprechen. Ihre wohltuende und dezente Beratung hat uns in unserer tiefen Trauer sehr geholfen. Mit stillem Gruß.. "

„Wir bedanken uns für die gute, persönliche Betreuung."

„Wir danken Ihnen für Ihre fürsorgliche Unterstützung- es hätte wohl kaum besser sein können."

„Sie waren jederzeit für uns ansprechbar und konnten auch unter erschwerten Bedingungen alles bestens in unserem Sinne regeln. Herzlichen Dank!"

„Wie auch in der Vergangenheit, werde ich das Bestattungshaus Giesler weiterempfehlen. Sehr angetan war ich von den zwei Mitarbeitern, die meine Mutter in Deuz abholten."

„Sie haben die nötige Sensibilität und Erfahrung. Ihre Leistungserbringung war optimal, eben professionell. Ich glaube nicht, dass es da noch etwas zu verbessern gibt."

„Wir danken Ihnen sehr für die hervorragende Beratung und Bertreuung."

Möchten Sie sonst etwas anmerken?/ Haben Sie Verbesserungsvorschläge für uns?

„In Ihrer Trauerhalle fühlt man sich geborgen."

„Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Euch bedanken- Ihr habt uns vieles erleichtert: Wir haben uns durch Euch sehr gut betreut gefühlt."

„Etliche Trauergäste haben sich anerkennend über die Durchführung und Gestaltung der Trauerfeier und über die Galerie Giesler geäußert."

„Es war keine Verbesserung möglich. Wir sind sehr zufrieden!"